04

Gewinne mit GaPa.de und Wildkaffee Rösterei

ein Genießer-Paket

zur Verfügung gestellt von Wildkaffee Rösterei

20.1 Wildkaffe

Im Jahr 1892 gründet Leonhard Panholzer mit seiner Frau Maria in der Herbststraße 5 in Partenkirchen am Alten Bahnhof einen Lebensmittelladen mit Molkereibetrieb. Besonders herausragend für die damalige Zeit ist, dass er auch mit gerösteten Kaffee aus einer kleinen, feinen Hamburger Kaffeerösterei handelt. Das ist damals noch eine richtige Rarität, denn die Kunst des Kaffeeröstens ist noch weitestgehend unbekannt.

Die Leidenschaft für qualitativ hochwertigen Kaffee hat sich in der Familie durchgesetzt. Gut 120 Jahre später greift sein Urgroß-Enkel Leonhard Wild, genannt Hardi, diese Idee neu auf und gründet zusammen mit seiner Frau Stefanie die 1. Kaffee-Rösterei in Garmisch-Partenkirchen. Gemeinsam mit Joseph Staltmayr verarbeiten sie hochwertigen Rohkaffee, der zum größten Teil direkt von bekannten Kaffeebauern eingekauft wird (www.wild-kaffee.de).

Hinter dem heutigen 4. GaPa Adventskalendertürchen verbirgt sich ein Wildkaffee Genießer-Paket, bestehend aus je 1 Kg Weihnachtskaffee & Weihnachtsespresso, sowie 1 Wildkaffee-Kaffee-Mug, 1 Glas Petz Marillen-Marmelade, 1 Beutel schokolierte Kaffeebohnen, 1 Glas Marmelade und 1 Wildkaffee-T-Shirt.

20.4 Wildkaffe

20.5








Gewonnen hat:

Elke G. aus Dessau-Roßlau

Die Gewinnerin wird von uns benachrichtigt.

Wir gratulieren und wünschen viel Spaß mit deinem Gewinn von Wildkaffee.

Dein Garmisch-Partenkirchen Tourismus Team

 

rotateSmartphone
gegebenenfalls ist es notwendig, dass du dein Smartphone drehen musst.

Zum Seitenanfang